texte von schwarz auf weiß

Bearbeitung eines Fördermittelantrags für das Verbundprojekt pades - Partikeldesign Thüringen

 

 

Gerade im technischen Kontext birgt die sprachliche Darstellung viele Fallstricke – besonders dort, wo Terminologien unterschiedlicher Fachbereiche zu vereinheitlichen sind. Denn begriffliche Verwirrung ist eines der Haupthindernisse für das Verstehen komplexer Informationen.

Den schmalen Grad zwischen einer adäquaten Terminologie und einer leserlichen Darstellung hatten auch die Unternehmen des Verbundprojektes „pades – Partikeldesign Thüringen“ zu gehen. Die vielseitigen Interessenbereiche, die von der Herstellung und Anwendung kleinster Partikelsysteme berührt werden, mussten hier für einen Fördermittelantrag beim BMBF unter einen Hut gebracht werden.

 

Auftraggeber:

ctw - Gesellschaft für Kommunikationsdesign mbH, Jena

 

Texterleistung:

inhaltliche und formale Bearbeitung von Teilprojektplänen, Lektorat des Gesamtprojektplanes

 

 

zurück